FAQ – Antworten auf die häufigsten Fragen

Du hast Fragen? Vielleicht findest du hier schon die passende Antwort.

Technische Fragen

Können Videos & Audio-Files abgespielt werden?
Wenn du das Video oder die Audiosequenz auf deinem Gerät abgespeichert oder uns zur Verfügung gestellt hast, ist es kein Problem diese in den Stream mit Video und Ton einzubinden.
Brauche ich eine PowerPoint Präsentation?
Nein! Du brauchst nicht zwingend eine Präsentation, sondern kannst deinen Vortrag frei gestalten. Auch kannst du eine andere Präsentationslösung wählen, sofern diese auf deinem Bildschirm übertragen werden kann.

Externer Referent

Wie wähle ich mich in das Event ein?
Du wirst vorab über deine E-Mail-Adresse in das Event eingeladen. Du wirst einen Link erhalten, mit dem du zur Veranstaltung kommst. Dann meldest du dich mit deinem Teams-Account an und bist direkt als Referent im Event beigetreten.
Bin ich dauerhaft zu sehen?
Nein! Du bist nicht dauerhaft zu sehen, sondern nur, wenn dein Time-Slot läuft oder dir Fragen gestellt werden.
Brauche ich eine Teams-Lizenz als externer Referent?
Ja! Seitens Microsoft Teams (die StreamPunks Streaming-Plattform) ist eine Teams-Lizenz verpflichtend. Ohne kann ein externer Referent nicht als Referent teilnehmen, sondern nur als stummer und allgemeiner Teilnehmer des Events. Wir können dir gerne eine bereit stellen, falls Bedarf besteht.
Wie kann ich als Externer Referent ein Video mit Ton zeigen?
Du kannst ein Video mit Ton in der Rolle des externen Referent zeigen, indem du beim Teilen deines Bildschirms den Haken bei „Freigeben und Systemaudio einfügen“ setzt.
Muss ich den Live-Chat als Referent selbst händeln?
Es kommt darauf an. Sofern es einen technischen Moderator gibt, musst du dies nicht tun. Sollte es keinen geben kannst du entweder zu Beginn sagen, dass keine Fragen beantwortet werden oder dass du erst ganz zum Schluss auf wenige Fragen eingehen wirst.

Technischer Moderator

Wie wähle ich mich in das Event ein?
Du wirst vorab über deine E-Mail-Adresse in das Event eingeladen. Du wirst einen Link erhalten, mit dem du zur Veranstaltung kommst. Dann meldest du dich mit deinem Teams-Account an und bist direkt als technischer Moderator im Event beigetreten.
Was ist meine Aufgabe?
Als technischer Moderator hast du die Aufgabe das Live-Event auf eurer Seite zu betreuuen. Du beantwortest Fragen im Live-Chat, gibst mögliche Fragen an uns oder den Moderatoren weiter und überwachst den Ablauf des Events gemeinsam mit uns.

Auch Dein Unternehmen plant ein Hybrid-Event? Frage jetzt einfach & unverbindlich an.

© 2020 Laut & Sichtbar GmbH